Nasrallah: "Syrien Säule des Widerstandes"

6- Deutsch

Wie die Ahlul Bayt News Agency ABNA berichtet, hat der Generalsekretär der Hezbollah, Seyyed Hassan Nasrallah in einer Ansprache Syrien als Säule des Widerstandes bezeichnet.

Am Morgen Ashuras hatte Seyyed Hassan Nasrallah im Süden Beiruts eine Rede gehalten, in welcher er über die aktuellen Geschehnisse des Ashura-Tages sprach.

"So lange die Gründe in Syrien zu bleiben bestehen, wird unsere Präsenz dort weiterhin aktiv sein." So Nasrallah.

"Unsere Kämpfer sind auf syrischem Boden präsent...um die Gefahren zu konfrontieren, die von internationalen, regionalen und takfirischen Angreifern auf das Land ausgehen."

Im Juni hatten syrische Truppen die Hezbollah im Kampf gegen die Aufständischen und Terroristen im Land hinzugezogen, und damit die strategische Stadt Qusayr an der Grenze zum Libanon zurückerobert.

Der syrische Präsident Bashar Assad erklärte dass Milizen aus 29 verschiedenen Ländern nun gegen die Regierung in verschiedenen Teilen des Landes kämpfen. Andere Quellen sprechen sogar von 80 Ländern.

Angaben der Vereinten Nationen sind mehr als 100 000 Menschen bisher ums Leben gekommen. Mehr als 7,8 Millionen Menschen sind obdachlos geworden, 2,5 Millionen Menschen sind auf der Flucht.

http://www.abna.ir/data.asp?lang=7&Id=481011

Write a comment

Comments: 0